Bei Barrique wird keine profane Massenware geschätzt. Das ist direkt schmeckbar, denn im Barrique-Geschäft stehen Weine bereit, die vor dem Kauf probiert werden können. Die Katze im Sack wird hier nicht verkauft.
Die Kundinnen und Kunden sind dem Team wichtig. Daher gibt Barrique bei jedem Wein, der nicht selbst abgefüllt wurde, den dahinterstehenden Erzeuger an und stellt online für das gesamte Sortiment Hintergrundinformationen, detaillierte Produktbeschreibungen und Empfehlungen bereit – zum Beispiel den passenden Wein zum Spargel oder für viele andere Gelegenheiten.
Beim Einkauf verfolgt Barrique einen konservativen Ansatz. Gute, dauerhafte Kontakte und enge Beziehungen zu den Winzern sind von großer Bedeutung. Viele Winzer geben bereitwillig ihren Wein lose ab, damit Barrique ihn abfüllen und teilweise zuvor im Barrique ausbauen kann.
Die dabei entstehenden Einsparungen werden in Form von günstigen Preisen an die Kundschaft weitergegeben.



